Donnerstag, 8. Mai 2014

Was man nicht alles schafft, wenn man sich dahinter klemmt!

Ach ja der liebe Schweinehund... wer kennt ihn nicht.
Ich hab meinen an einem Wochenende überlistet und hab mich an die Konstruktion für das Schnittmuster meines Ponycosplays gemacht.
Und das ist bei raus gekommen ;)

mal wieder ein wüster Zettel mit komischen Zahlen drauf xD

So bald das Konzept stand ging es auch gleich mal ans zuschneiden. Was auch schon die erste Schwierigkeit brachte, da ich nicht mehr genug Papier hatte um eine Richtiges Schnittmuster zu machen musste ich ich direkt auf den Stoff zeichnen. 
Man wächst ja mit seine Aufgaben ;)
Zwei Stunden später sah das ganze dann so aus:

die Vorderseite in drei Paneels

die hintere Hälfte in zwei Paneels
Und nach vier oder fünf Stunden sieht das ganze bis jetzt so aus...

ich weiß es sieht seltsam aus ;D

Das Kleid geht jetzt nur bis unter die Brust deswegen sieht es etwas seltsam aus.
Die nächste Herausforderung ist das Bustier. 
Da das Kleid keine Träger hat muss das Bustier so geschnitten sein das es auch dort hält wo es halten soll. Dazu hatte ich mir zwei Varianten überlegt, erst einmal selber machen oder einen weisen BH einnähen.

Der Ansatz war gut...

in der Praxis aber eher unvorteilhaft also doch BH

Die erste Variante hat soweit ganz gut geklappt, hat aber nicht so gehalten wie ich mir das vorgestellt habe, also hab ich mir günstig einen BH gekauft der aus zwei einzelnen Cups besteht. Der wird dann so modifiziert und eingenäht das er auch gleich noch eine tragende Rolle übernimmt *höhö* xD

So weit so gut, als nächstes werden die zwei Lagen Chiffon in angriff genommen und das ganze absäumen ... das wird ein Spaß und das Reißverschluss einnähen, wie ich das so garnicht mag xD

dazu demnächst mehr 
Biba in der Caosschneiderie 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen